neue impulse + tipps

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ (Lucius Annaeus Seneca, röm. Philosoph)

Tipp: Schreiben Sie Pressemitteilungen für die späteren Zeitungsleser, nicht für Ihre Firma

Hintergrund: Sie geben sich bei Ihrer Pressearbeit viel Mühe, schreiben monatlich eine Pressemitteilung, pflegen Ihren Presseverteiler regelmäßig - haben aber keinen Abdruckerfolg?


Herausforderung: Wie können Pressemitteilungen so attraktiv gestaltet werden, dass sich Ihre Inhalte später in der Zeitung wiederfinden?


Lösung: Schreiben Sie wie ein Journalist für die Leser der jeweiligen Zeitung/Zeitschrift, die Sie im Visier haben. Aus "Musterfirma stellt zwölf Auszubildende ein" wird "Zahl der Ausbildungsplätze ging im Landkreis gegenüber dem Vorjahr um 18 % zurück. Die Musterfirma stellt dagegen unverändert zwölf Auszubildende ein. Vorstandsvorsitzender Muster nennt die Gründe..."

Kunden erhalten auf Wunsch Zugang zu den archivierten Tipps>>